Di, 16.06.2020 , 14:23 Uhr

Bayern: Kontaktbeschränkungen werden gelockert

Ab Mittwoch (17. Juni) Treffen mit zehn Personen erlaubt

Im Rahmen einer Pressekonferenz verkündete am Dienstagmittag (16. Juni) der bayerische Ministerpräsident Markus Söder gemeinsam mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Staatsminister Florian Herrmann weitere Corona-Lockerungen für Bayern. Ab Mittwoch (17. Juni) werden die Kontaktbeschränkungen im Freistaat weiter gelockert. Somit wird das Treffen mit zehn Personen erlaubt. Weitere Lockerungen stehen an.

Folgende Corona-Lockerungen wurden verkündet:

Fallzahlen sind zwar stabil, Söder appelliert weiterhin an die Vernunft der Menschen

Aktuell seien, nach Angaben von Söder, 860 Menschen derzeit mit dem Coronavirus in Bayern infiziert. In insgesamt 50 Städten und Landkreisen im Freistaat gäbe es derzeit keine Infektionen. Trotz der positiven Entwicklung, appelliert Söder an die Vernunft der Menschen. Solange es keinen Impfstoff gibt, bleibt die soziale Distanz weiterhin das einzige Medikament gegen das Coronavirus.

Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es heute Abend (16. Juni) ab 18 Uhr in Oberfranken Aktuell.

 

Bayern Coronapandemie Coronavirus Fallzahlen Florian Herrmann Hubert Aiwanger Infizierte Lockerungen Markus Söder Maßnahmen Ministerpräsident Oberfranken Pandemie Staatsminister TV Oberfranken TVO Wirtschaftsminister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 20.03.2024 Schulen & Behörden: "Ausdrücklich unzulässig" - Bayern beschließt Verbot der Gendersprache! Kein Sternchen! Kein Doppelpunkt! Kein Unterstrich! Sogenannte Wortbindungszeichen sind in Bayern ab sofort unzulässig. Das beschloss das Bayerische Kabinett in München am Dienstag (19. März) Ein Erfolg für Ministerpräsident Markus Söder, der sich gegen die Gendersprache stellte. 31.10.2023 Markus Söder weiterhin im Amt: Bayerischer Landtag wählt Ministerpräsidenten Die Wahl ist getroffen: Markus Söder (CSU) ist in einer Sondersitzung des Landtags erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Damit tritt er dieses Amt bereits zum dritten Mal an.