Sa, 22.11.2014 , 15:34 Uhr

Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Bayreuth: 16-Jähriger stürzt vom Dach

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 16-jähriger Bayreuther am frühen Samstagmorgen (22. November) beim Sturz vom Dach eines Bayreuther Gymnasium. Der Jugendliche hatte offenbar Alkohol getrunken. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

In den Morgenstunden des Samstags wurden Polizei und Rettungskräfte verständigt. Diese fanden eden Jugendlichen schwer verletzt im Hof des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums in Bayreuth liegen. Dem Notarzt gelang es, den jungen Mann zu stabilisieren. Anschließend kam er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten sich mehrere Jugendliche in der Schule unberechtigt aufgehalten und in einem Aufenthaltsraum eine Party gefeiert. Gegen 2:30 Uhr stiegen dann drei junge Männer auf das Dach des Hauses. Der alkoholisierte 16-jährige Schüler stürzte dabei aus rund 15 Meter Höhe in den Hof der Schule. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort auf. Ein Fremdverschulden kommt nach dem aktuellen Ermittlungsstand nicht in Betracht.

Das Gymansium selbst schaltete sein Krisen-Interventionsteam ein. Mehrere Stunden tagte der Kreis am Sonntag, um Maßnahmen für die Schüler vorzubereiten. Am Montag wird es Versammlungen der Oberstufenjahrgänge. Auch soll in den Klassen über den Vorfall gesprochen werden. Wir berichten am Abend in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr über den Fall!

 


 width=


Alkohol Bayreuth Dach Ermittlungen Gymnasium Jugendlicher Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Notarzt Oberfranken polizei Schüler Sturz TV Oberfranken TVO Verletztungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.