Di., 25.10.2016 , 11:33 Uhr

Beziehungsstreit in Bayreuth: Mann greift Freundin mit Crosstrainer an

39-Jähriger kommt in Untersuchungshaft

Wegen einer gefährlicher Körperverletzung ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen einen 39-Jährigen, der am frühen Sonntagmorgen (23. Oktober) seine 40-jährige Lebensgefährtin tätlich angriff. Am gestrigen Montag (24. Oktober) erging gegen den Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl.

Opfer am Kopf verletzt

Das Paar geriet Sonntagnacht gegen 1:00 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in der Justus-Liebig-Straße in Bayreuth zunächst in einen verbalen Streit. Als sich die 40-Jährige im weiteren Verlauf schlafen legen wollte, randalierte der 39-Jährige in den Wohnräumen und warf einen mehrere Kilo schweren Crosstrainer in Richtung seiner Lebensgefährtin. Die Frau wurde hierbei am Kopf getroffen. Die Verletzte schaffte es, im Anschluss aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

Bayreuther Beamte nahmen den Täter daraufhin vorläufig fest. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam der Mann am Montag in Untersuchungshaft. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

Bayreuth Beziehungsstreit Crosstrainer Ermittlungsverfahren Körperverletzung Oberfranken Opfer Polizei Täter TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.