Mo, 28.10.2019 , 12:17 Uhr

Bayreuth: Verkehrsunfälle wegen Trunkenheit am Steuer!

Glücklicherweise keine Verletzte

Zweimal krachte es am Sonntagabend (27. Oktober) im Bayreuther Stadtgebiet. Grund hierfür war der Alkoholpegel der Autofahrer. Beide Unfallverursacher schafften gemeinsam einen stolzen Wert von über drei Promille. Glücklicherweise wurden bei den Unfällen niemand verletzt.

56-Jährige prallt gegen Straßenlaterne

Die 56-jährige Bayreutherin befuhr gegen 18:50 Uhr den Wittelsbacherring stadteinwärts. Aufgrund ihrer Trunkenheit kam sie auf Höhe Moritzhöfen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie krachte frontal gegen eine Straßenlaterne und schleuderte anschließend mit ihrem Fahrzeug gegen eine Sandsteinmauer. Während der Unfallaufnahme führten die Beamten einen Alkoholtest durch, der einen Wert von zwei Promille ergab. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 24.000 Euro.

19-Jähriger bleibt mit seinem Auto im Gebüsch stecken

Nur wenige Stunden später, gegen Mitternacht, bog der 19-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Scheffelstraße nach rechts in die Fröbelsstraße ab. Dort kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin blieb sein Wagen in einem Gebüsch stecken. Da der 19-Jährige über 1,5 Promille hatte stellten die Beamten auch bei ihm den Führerschein sicher. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

Alkohol Alkoholfahrt Alkomat Bayreuth Beamte Oberfranken Pkw polizei Promille Schaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.