So., 27.12.2020 , 09:25 Uhr

Bayreuth: Zu schnell gefahren - Verletzte nach Kollision auf der A9

Unfallverursacher (31) wird schwer verletzt

Drei Verletzte und mehrere Zehntausend Euro Schaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag (26. Dezember) auf der A9 bei Bayreuth. Ein 31 Jahre alter Mann fuhr zu schnell an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in die A9 rein, sodass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im Anschluss mit einem weiteren Auto zusammenstieß.

31-Jähriger schleudert quer über die A9

Der 31-jährige Bayreuther geriet mit seinem BMW im Kurvenbereich der Einfahrtsstelle, wegen hoher Geschwindigkeit, ins Schleudern. Das Fahrzeug schleuderte quer auf die durchgehende Fahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg.

60-Jähriger kracht in Einhausung und kommt auf Standstreifen zum Stehen

Ein 60-jähriger aus Freising, der mit seinem Ford hier fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem BMW. Der Ford krachte nach dem Anstoß in die Wand der Einhausung und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Zwei Personen leicht und Unfallverursacher schwer verletzt

Die beiden Insassen im Ford wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bayreuth gebracht. Der 31-jährige Bayreuther erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär im Krankenhaus Kulmbach aufgenommen.

40.000 Euro Sachschaden – Unfallverursacher muss mit Bußgeld rechnen

Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle in Richtung Nürnberg für eine Stunde komplett ab. Den 31-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Unfallschaden beträgt 40.000 Euro.

A9 Auto Bayreuth Bayreuth-Nord Einsatz Kollision Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).