Fr, 15.02.2019 , 10:59 Uhr

Beiß-Attacke in Münchberg: Vater & Kinder (3 & 5 Jahre) schwer verletzt!

Drei Hunde gehen in einem Garten auf Familie los

Von drei Hunden wurden ein Familienvater (27) und seine beiden Töchter (3 und 5 Jahre) am Donnerstagnachmittag (14. Februar) in einem Privatanwesen in Münchberg (Landkreis Hof) attackiert. Sowohl der Vater als auch seine beiden Töchter wurden durch die Vierbeiner schwer verletzt. Die Polizei Hof ermittelt gegen den Hundehalter.

Die Schäferhunde waren nicht angeleint

Gegen 15:00 Uhr befand sich die Familie im Garten eines Wohnanwesens, als der ebenfalls im Haus wohnende Hundehalter (53) mit seinen drei Schäferhunden das Gebäude verlassen wollte. Die Hunde, die nicht angeleint waren, entwischten dem 53-Jährigen durch eine nicht geschlossene Tür und rannten in Richtung Garten.

Vater flüchtet mit dreijähriger Tochter

Im Garten attackierten die Vierbeiner die Familie. Der Vater und zwei Kinder erlitten Bisswunden. Ein weiteres Kind blieb zum Glück unverletzt. Der 27-Jährige Vater schaffte es mit seiner dreijährigen Tochter aus dem Anwesen zu flüchten. Aufmerksame Nachbarn verständigten daraufhin die Rettungskräfte.

Polizei rettet fünfjährige vor den Hunden

Die Polizei Münchberg rettete nach Eintreffen die fünfjährige Tochter, die sich zu diesem Zeitpunkt noch im Garten befand, vor weiteren Hundeattacken. Der Vater wurde mit seinen beiden Töchtern in ein Krankenhaus gebracht, wo sie sich aktuell in stationärer Behandlung befinden.

Hundehalter muss sich verantworten

Beamte der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof übernahmen die weiteren Ermittlungen gegen den 53-jährigen Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Attacke Biss Ermittlungen Hund Kinder Landkreis Hof Münchberg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Vater Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 Sie wollten den Ausblick genießen: Vater und Tochter besteigen Windrad bei Münchberg Weil sie den Ausblick genießen wollten, sind Vater (50) und Tochter (18) bei Laubersreuth (Landkreis Hof) ein Windrad hochgeklettert. Bei Eintreffen der Polizei befanden sie sich bereits in einer Höhe von 80 Metern. Der Aufforderung der Polizei, den Mast hinunterzuklettern, kamen sie zunächst nicht nach. 21.07.2023 Döhlau: Auto kracht gegen Baum - Schwer verletzter Hund muss eingeschläfert werden Eine leicht Verletzte, ein eingeschläferter Hund und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfall am Donnerstag. Bei Döhlau (Landkreis Hof) verlor eine 66-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen einen Baum. 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.