Do, 11.10.2018 , 12:20 Uhr

Beißattacke in Hof: Nigerianer verletzt zwei Polizisten!

45-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten

Am Mittwochabend (10. Oktober) wurde die Polizei in die Hofer Beethovenstraße gerufen. Vor Ort akzeptierte ein 45-Jähriger nicht das Hausverbot gegenüber seiner Person. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten verletzt. Gegen den Täter wird jetzt umfangreich ermittelt.

45-Jähriger weigert sich sein Hausverbot zu akzeptieren und verletzt zwei Beamte

Gegen 20:00 Uhr trafen die Beamten am Einsatzort ein. Trotz einer mehrmaligen Anweisung der Polizei kam der Nigerianer (45) der Aufforderung nicht nach, die Örtlichkeit zu verlassen. Die Beamten waren somit gezwungen, den Mann wortwörtlich aus dem Haus hinauszuschieben. Während der Kontrolle seiner Personalien wurde der Mann immer aggressiver. Dadurch musste er zu Boden gebracht werden. Hierbei biss er kräftig in die rechte Hand eines Beamten und verletzte diesen. Durch seine starke Gegenwehr wurde auch eine Polizistin verletzt.

Polizei leitet Strafanzeige gegen 45-Jährigen ein

Nachdem es der Streifenbesatzung gelang, den 45-Jährigen zu fesseln, wurde er anschließend zur Polizeiinspektion Hof gebracht. Ermittelt wird gegen ihn nun wegen eines tätlichen Angriffs sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Angriff Beethovenstraße Festnahme Gewalt Hausfriedensbruch Hausverbot Hof Körperverletzung Nigeria Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Verletzte Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.