Do, 28.09.2017 , 15:15 Uhr

A9 / Landesgrenze: Biker baut unter Alkoholeinfluss schweren Unfall

36-Jähriger hatte zwei Promille intus

Am späten Mittwochabend (27. September), kurz vor Mitternacht, wurde durch einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei zwischen dem Brückenrestaurant Frankenwald und der Landesgrenze Thüringen ein auf dem Seitenstreifen liegender Motorradfahrer aufgefunden, der schwere Verletzungen aufwies. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der aus Mittelfranken kommende 36-Jährige  ohne Fremdeinwirkung den Unfall selbst verursachte, indem wegen bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Motorrad verlor.

Biker durchbricht Lärmschutzwand

In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte durch einen Graben. Hierbei flog der Biker mit seinem Motorrad in rund zwei Meter Höhe gegen ein Hinweiszeichen. Der Aufprall war so stark, dass sich dieses Schild verbog. Der 36-Jährige prallte im Anschluss an die dahinter befindliche Lärmschutzwand. Hier war noch so viel Aufprallenergie vorhanden, so dass die Wand brach!

Schwere Verletzungen und hoher Alkoholspiegel

Der Mann erlitt durch den Unfall unter anderem schwere innere Verletzungen. Zudem wurde bei ihm ein Alkoholwert von zwei Promille festgestellt. Bei der Bergung des Zweirades wurde zudem ein kleiner Brocken Marihuana gefunden. An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Alkohol Autobahn Biker Frankenwald Landesgrenze Marihuana Motorradfahrer Oberfranken Rastanlage schwer verletzt Thüringen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro