Do, 14.02.2019 , 13:10 Uhr

Berg: Mann unter Kokain-Einfluss auf der A9 unterwegs!

29-Jähriger hat ein Fahrverbot von drei Monaten offen

Auf einen Pkw aus dem Raum Nürnberg wurde die Grenzpolizei Hof am Mittwochmorgen (13. Februar) auf der Autobahn A9 bei Berg im Landkreis Hof aufmerksam. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer zusätzlich unter Drogeneinfluss stand.

Test ist positiv auf Kokain

Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit, nahm die Polizei gegen 10:10 Uhr, die Verfolgung des 29-Jährigen mit mazedonischer Staatsbürgerschaft auf. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann ein Fahrverbot von drei Monaten offen hat. Zudem zeigte der 29-Jährige Anzeichen, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Test erwies sich schließlich positiv auf Kokain. Auf Anordnung der Polizei musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Polizei leitet gegen den 29-Jährigen ein Verfahren ein

Die Weiterfahrt wurde dem 29-Jährigen untersagt. Das Steuer übernahm daraufhin seine Beifahrerin (45). Die Polizei leitete gegen den Mann ein Verfahren ein.

A9 Berg Drogen Fahrverbot Grenzpolizei Kokain Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Strafe Test TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens.