Mo., 02.11.2020 , 16:10 Uhr

Beziehungsstreit in Bayreuth: Polizei entdeckt Pistole und Drogen

Beamte werden bei Übergabe von Staubsaugerbeutel misstrauisch

Beim Schlichten eines Beziehungsstreits stellte die Polizei am Montagmorgen (02. November) in Bayreuth Drogen und eine Pistole sicher. Gegen einen 46 Jahre alten Mann wird derzeit ermittelt.

Polizei findet im Staubsaugerbeutel Marihuana und im Schrank Pistole

Die Beamten wurden in die Wohnung der 45-Jährigen in der Hammerstadt gerufen. Die Frau hatte Streit mit ihrem 46-jährigen Freund. Dieser verlangte die Herausgabe seiner Sachen. Nachdem ihm die 45-Jährige unter anderem einen Staubsaugerbeutel übergab, wurde die Polizei misstrauisch. Beim Kontrollieren fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Zudem war im Schrank eine Pistole des 46-Jährigen ohne Kennzeichnung deponiert.

Waffe wird genauer überprüft

Eine genauere Überprüfung der gefundenen Waffe wird veranlasst. Gegen den 46-Jährigen wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz ermittelt.

Bayreuth Beziehungstreit Drogen Einsatz Ermittlungen Hammerstadt Marihuana Oberfranken Pistole Polizei Streit TV Oberfranken TVO verfahren Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 03.09.2025 Bayreuth: Streit vor Schnellimbiss mit Dönerspieß und Metallstangen ausgetragen Zunächst flogen Fäuste, später kamen ein Dönerspieß und eine Metallstange zum Einsatz. Ein 48-Jähriger wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die beiden anderen Beteiligten vor Ort medizinisch versorgt.