Fr, 24.08.2018 , 09:18 Uhr

Bamberg: Schwerverletzter und 75.000 Euro Schaden durch Brand!

Feuerwehr findet leblosen Mann in der Wohnung

Laut der offiziellen Polizeimeldung kam es am frühen Freitagmorgen (24. August) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bamberg zu einem Brand. Die Ursache für das Entflammen des Feuers ist derzeit noch unklar. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

Feuerwehr evakuiert Hausbewohner

Gegen 2:00 Uhr entdeckten mehrere Nachbarn das Feuer in der Wohnung im zweiten Stock und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern. Den Hilfskräften gelang es, die Bewohner aus dem Haus zu evakuieren.

Wohnungsbrand am Morgen in Bamberg: 49-Jähriger schwer verletzt

Bilderserie von den Löscharbeiten am Freitagmorgen

Bewohner wird leblos aufgefunden

In der Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte einen leblosen 49-Jährigen vor. Feuerwehrkräfte retteten einen 49-Jährigen aus der Brandwohnung. Der Bewohner musste durch die Rettungskräfte reanimiert werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in eine Spezialklinik gebracht. Der entstandene Brandschaden belief sich den Angaben nach auf 75.000 Euro. Am Brandort waren rund 50 Rettungskräfte im Einsatz.

Aufnahmen der Löscharbeiten & Statement der Feuerwehr

Wohnungsbrand in Bamberg: Bewohner schwer verletzt
Bamberg: Wohnung geht in Flammen auf!
Bamberg Brand Feuerwehr Krankenhaus Mehrfamilienhaus Oberfranken polizei Rettungskräfte Schaden TV Oberfranken TVO Verletzter Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2023 Bamberg: Kellerbrand löst Einsatz am Morgen aus Am Samstagmorgen (29. Juli) brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bamberger Ludwigstraße. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr wurden zum Einsatz gerufen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.09.2023 Windhose in Wildensorg?: Mehrere Häuser beschädigt Am Freitagnachmittag (22. September) zog ein zunächst unscheinbarer Starkregenschauer durch den Bamberger Stadtteil Wildensorg. Aus diesem Schauer entwickelte sich wohl eine Windhose, wie die Feuerwehr vor Ort berichtet. Beschädigt wurden dabei fünf Häuser und mehrere Bäume. Verletzte gibt es nach ersten Informationen nicht.