Di., 17.03.2020 , 09:18 Uhr

Coburg: 45-Jähriger attackiert Rentner von hinten

73-Jähriger kommt verletzt in ein Krankenhaus

Nach einer verbalen Auseinandersetzung in Coburg wurde am Montagabend (16. März) ein Rentner (73) von einem 45-Jährigen attackiert, da der Senior mit dem Mann versehentlich zusammenstieß. Der Senior kam verletzt in ein Krankenhaus. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei.

Rentner erleidet Gesichts- und Kopfverletzungen

Der 73-Jährige stieß auf der Heiligkreuzbrücke versehentlich mit dem 45-Jährigen zusammen. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, trennten sich die Wege der Beiden. Der 45-Jährige ging daraufhin dem Rentner hinterher und attackierte diesen von hinten. Dieser stürzte zu Boden und zog sich Gesichts- und Kopfverletzungen zu.

Zeugin ruft die Polizei an

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich im Anschluss der 45-Jährige. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und rief die Polizei an. Die Beamten ermitteln nun gegen den 45-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige Auseinandersetzung Coburg Ermittlungen Heiligkreuzbrücke Oberfranken Polizei Rentner Senior Streit TV Oberfranken TVO Verletzter Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.