Di, 17.03.2020 , 09:18 Uhr

Coburg: 45-Jähriger attackiert Rentner von hinten

73-Jähriger kommt verletzt in ein Krankenhaus

Nach einer verbalen Auseinandersetzung in Coburg wurde am Montagabend (16. März) ein Rentner (73) von einem 45-Jährigen attackiert, da der Senior mit dem Mann versehentlich zusammenstieß. Der Senior kam verletzt in ein Krankenhaus. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei.

Rentner erleidet Gesichts- und Kopfverletzungen

Der 73-Jährige stieß auf der Heiligkreuzbrücke versehentlich mit dem 45-Jährigen zusammen. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, trennten sich die Wege der Beiden. Der 45-Jährige ging daraufhin dem Rentner hinterher und attackierte diesen von hinten. Dieser stürzte zu Boden und zog sich Gesichts- und Kopfverletzungen zu.

Zeugin ruft die Polizei an

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich im Anschluss der 45-Jährige. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und rief die Polizei an. Die Beamten ermitteln nun gegen den 45-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige Auseinandersetzung Coburg Ermittlungen Heiligkreuzbrücke Oberfranken polizei Rentner Senior Streit TV Oberfranken TVO Verletzter Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 26.09.2023 Coburg: Heftige Auseinandersetzung - drei Polizisten verletzt Mit der Festnahme zweier 25-jähriger Männer endete am Montagabend (25. September) ein Polizeieinsatz in der Coburger Innenstadt. Einer der Männer attackierte einen Polizeibeamten. der andere bedrohte die Einsatzkräfte. Drei Beamte wurden bei dem Vorfall verletzt.