Mo., 14.10.2019 , 12:59 Uhr

Coburg: Angestellte verfolgt zwei Unbekannte nach Tankstellen-Diebstahl!

Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos

Einen Diebstahl bemerkte am Sonntagnachmittag (13. Oktober) eine Angestellte einer Tankstelle im Kanonenweg in Coburg. Nachdem die beiden Täter die Tankstelle verließen, verfolgte die Kassiererin die Unbekannten und verlor sie schließlich aus den Augen. Die Polizei Coburg nahm hierzu die Ermittlungen auf und sucht nach Zeugen.

Unbekannter schmeißt Kassiererin seinen Rucksack vor die Füße

Gegen 16:30 Uhr steckten die beiden Unbekannten Sixpack Bier ein und entfernten sich zu Fuß aus der Tankstelle. Die Kassiererin bemerkte den Diebstahl und verfolgte die beiden Männer. Während der Eine mit dem Sixpack davon rannte, nahm der Zweite seinen Rucksack und warf ihn der Frau unmittelbar vor die Füße. Die Kassiererin blieb sofort stehen, um einen Sturz zu vermeiden. Dabei verlor sie die Diebe aus den Augen.

Täterbeschreibung:

Polizei sucht Zeugen

Eine sofortige Fahndung der Polizei nach den Unbekannten verlief ohne Erfolg. Jedoch fanden die Beamten das Fahrrad eines der beiden Täter, das zuvor von einem Nachbaranwesen gestohlen und offensichtlich als Fluchtmittel verwendet worden ist.

Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09561 / 64 52 09 bei der Polizei Coburg zu melden.

Bier Coburg Diebstahl Ermittlung Fahndung Flucht Hinweise Kassenkraft Oberfranken Polizei Sixpack Tankstelle TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Blumenrod: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung Wie die Polizei jetzt meldet, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) in der Blumenroder Straße 21 in Blumenrod (Landkreis Coburg) zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Objekt, indem sie an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlugen. 08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 11.02.2026 Coburg: Falscher Spendensammler erbeutet hohen Geldbetrag Am Dienstagmittag (10. Februar) wurde ein 69-jähriger Mann auf einem Supermarktparkplatz in der Niorter Straße in Coburg Opfer eines Betrugs. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich als Spendensammler ausgegeben. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.