Di., 27.09.2016 , 15:15 Uhr

Coburg: Autofahrer (57) bremst Polizeistreife aus!

Strafanzeige wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs

So etwas hatten die Coburger Beamten wohl auch noch nicht erlebt. Sie selbst wurden mit ihrem Streifenwagen ausgebremst und zum Anhalten gezwungen. Dafür verantwortlich zeigte sich ein 57-jähriger Audi-Fahrer, der mit einer simplen Frage als Erklärung für sein Verhalten aufwartete.

Coburger drängelt hinter dem Streifenwagen

Zuerst fuhr der Coburger in der Kasernenstraße hinter der Polizeistreife her und betätigte die Lichthupe, sowie die Warnblinkanlage seines Fahrzeugs. Der Audi-Fahrer versuchte den Streifenwagen zum Anhalten zu bewegen. Allerdings ohne Erfolg, da die Polizisten auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz waren.

57-Jähriger bremst Streifenbesatzung aus

Am Ende der Kasernenstraße, kurz vor der Heiligkreuzkirche, überholte der 57-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit die Streife, setzte sich knapp vor diese und bremste sein Fahrzeug unmittelbar vor dem Polizeiauto bis zum Stillstand ab. Nur durch eine Vollbremsung konnte die Beamtin am Steuer des Dienstfahrzeuges ein Auffahren vermeiden.

Ich hab da mal eine Frage…

Warum aber diese Aktion: Der Coburger gab bei seiner Befragung an, dass er die Beamten nur fragen wollte, welche Kollegen gerade Nachtschicht bei der Polizeiinspektion haben.

Audi-Fahrer erhält Strafanzeige

Durch das riskante Überhol- und Ausbremsmanöver handelte sich der 57-Jährige keine Antwort auf seine Frage aber eine Strafanzeige wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

 

Ausbremsen Coburg Fail Gefahr Nötigung Oberfranken OMG Polizei Steife Strafanzeige Straßenverkehr TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.  09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz.