Mo, 13.11.2017 , 12:01 Uhr

Coburg: Betrunkener fällt vor Streifenwagen

Radfahrer hatte fast zwei Promille im Blut

Vorsich – kippender Radfahrer! Am Samstagabend (11. November) stellte eine Streife der Verkehrspolizei im Stadtgebiet von Coburg fest, dass ein Radfahrer ohne Beleuchtung unterwegs war. Dieser benötigte zum Fahren die gesamte Breite der Straße.

Mit zur Blutentnahme

Bei dem Stopp durch die Polizei fiel der 40-Jährige den Beamten fast vor den Streifenwagen. Der Grund lag in der Alkoholisierung des Bikers. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Aus diesem Grund musste der Mann mit zu einer Blutentnahme in das Klinikum Coburg. Seinen Heimweg trat er dann zu Fuß an. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist nun die Konsequenz für seine Fahrt.

 

 

Alkohol Biker Blutentnahme Coburg Fail Oberfranken OMG polizei Radfahrer Streifenwagen TV Oberfranken TVO Weddernei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...