Di, 11.02.2020 , 16:08 Uhr

Coburg: Fahranfänger verursacht Auffahrunfall mit drei Pkw!

Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen

Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am späten Montagnachmittag (10. Februar) am Steintor in Coburg. Ein 18-Jähriger erkannte zwei bremsende Autos zu spät und verursachte einen Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

18-Jähriger erkennt die stehenden Autos zu spät

Der 46-Jährige bremste mit seinem Wagen verkehrsbedingt, auf Höhe der Ehrenburg, ab. Die nachfolgende Coburgerin erkannte dies rechtzeitig und bremste ebenso ab und kam hinter dem 46-Jährigen zum Stehen. Der 18-Jährige hingegen erkannte die zwei stehenden Autos vor ihm zu spät und fuhr in das Heck der Coburgerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie auf das vorderste Auto des 46-Jährigen geschoben.

Polizei verwarnt Fahranfänger an der Unfallstelle

Laut Polizei gab es keine Verletzten. An allen drei Fahrzeugen entstand im Front- und im Heckbereich ein Gesamtschaden von 6.000 Euro. Die Polizei verwarnte den 18-Jährigen noch an der Unfallstelle. Gegen ihn wird aktuell wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Auffahrunfall Coburg Ehrenburg Ermittlungen Fahranfänger Oberfranken Pkw polizei Sachschaden Schaden Steintor Strafe TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.