Mi., 25.09.2019 , 10:27 Uhr

Coburg: Kollision zwischen Pkw & Moped

Polizei ermittelt gegen 50-Jährige

Nachdem eine Autofahrerin (50) am Dienstagnachmittag (24. September) aus einer Hofeinfahrt über den Gehweg hinausfuhr und auf die Bahnhofstraße in Coburg einbog, übersah sie einen vorfahrtsberechtigen Mopedfahrer. Die Polizei Coburg ermittelt aktuell gegen die Unfallverursacherin.

Mopedfahrer kommt verletzt in ein Krankenhaus

Die 50-Jährige übersah gegen 13:45 Uhr beim Einbiegen den von links kommenden Mopedfahrer, woraufhin es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Mopedfahrer stürzte durch die Wucht des Aufpralls zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in das Klinikum Coburg. Die Polizei ermittelt gegen die 50-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von 4.000 Euro.

Coburg Ermittlungen Krankenhaus Moped Oberfranken Pkw Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 28.09.2026 Bayreuth: Autofahrerin erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer Ein spontaner Spurwechsel und ein übersehenes Rotlicht führten am Samstagnachmittag (26. September) am Hohenzollernring in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 47-jährige Fußgängerin aus Bayreuth von einem Auto erfasst und schwer verletzt. 27.08.2026 Hund löst Sturz aus: 68-Jähriger in Coburg schwer verletzt Am Mittwoch (26. August) ereignete sich in Coburg ein schwerer Unfall. Ein 68-jähriger Pedelecfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Der Grund für den Unfall war ein Hund, der plötzlich auf die Fahrbahn lief.