Mo, 18.06.2018 , 11:23 Uhr

Auto-Schreck von Coburg: Rüppel-Radler schlägt wieder zu!

Streitsüchtiger Mann hat es erneut auf Autofahrer abgesehen

Ein besonders aggressiver Radfahrer treibt bereits seit Längerem sein Unwesen in Coburg. Immer wieder wurden die Coburger Polizisten gerufen, da der Radfahrer in seine Wut, vor allem an Autofahrern auslässt. Bereits vor einem Monat beschäftigte der streitsüchtige Radler die Polizei (Wir berichteten.) Auch zwei junge Frauen bekamen nun das Ausmaß seines haltlosen Zorns zu spüren.

Radfahrer fährt absichtlich gegen Auto

Zwei junge Frauen waren mit dem Auto in Richtung Coburger Innenstadt unterwegs. An einer Ampel an der Heiligkreuzkriche mussten die beiden anhalten. Während die Frauen auf Grünlicht warteten, näherte sich der bei der Polizei bereits bestens bekannte Fahrradfahrer. Sogleich beleidigte der Mann die beiden Frauen in dem Pkw mit mehreren wüsten Kraftausdrücken und fuhr zudem mit voller Absicht gegen den Pkw. Dieser wurde dabei beschädigt. Zu guter Letzt zeigte der renitente Radler den jungen Frauen auch noch den Mittelfinger.

Rüppel-Radler hält Polizei in Atem

Da der Coburger bei der Polizei als aggressiver Radfahrer schon bestens bekannt ist, war es für die Polizisten ein Leichtes diesen zu ermitteln. Er konnte von den Geschädigten auch eindeutig als Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den Coburger wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Beleidigung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

aggressiv Auto Beleidigung Coburg Fahrrad Nötigung Oberfranken polizei Radfahrer rüppel Streitsüchtig TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei!