Mi, 04.01.2017 , 10:50 Uhr

Coburg: Stadtautobahn nach Lkw-Unfall mehrere Stunden gesperrt

Auch Bahnstrecke gesperrt

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr kam es am Mittwochmorgen (4. Januar) auf der Coburger Stadtautobahn in Weichengereuth. Ursächlich war ein Sattelzug, der bei schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und mit der Zugmaschine im angrenzenden Bahndamm steckenblieb.

Trucker wohl zu schnell unterwegs

Laut ersten Ermittlungen der Polizei war der Trucker (40) mit seinem Lkw auf der Bundesstraße B4 in nördlicher Richtung unterwegs. Gegen 4:00 Uhr prallte er aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit zunächst gegen eine Straßenlaterne. Anschließend rutschte der 40-Tonner weiter und blieb schließlich quer auf der Straße stehen. Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig mit 20.000 Euro beziffert. Bis zur Bergung des Sattelzuges gegen 08:30 Uhr musste die B4 gesperrt werden. Auch im Bahnverkehr kam es zu Einschränkungen.

Schnee & Sturm in Oberfranken: Der Winter-Chaos Newsticker mit ständiger Aktualisierung! Hier klicken!

Axel Chaos Coburg Glätte Oberfranken Sachschaden Schnee Sperre Sturm TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Verletzter bei Glätteunfall in Coburg: Auto kippt zur Seite In der Nacht auf Dienstag kam es in Oberfranken zu vielen Unfällen wegen der glatten Straßen. In Coburg kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto landete im Straßengraben und kippte dort auf die Seite. 28.11.2023 Neustadt b. Coburg: Umstürzender Baum kracht auf Kleintransporter Am frühen Dienstagmorgen (28. November) brach auf der Kreisstraße zwischen Neustadt bei Coburg und Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein Baum unter der Schneelast. In der Folge stürzte er um und krachte auf einen Kleintransporter. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.