Di, 22.11.2016 , 15:55 Uhr

Coburg: Syrer prügelt mit Glaskrug auf seine Frau ein

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Mit einem Glaskrug schlug ein Syrer am Montagvormittag (21. November) seiner Ehefrau mehrfach gegen den Kopf. Die 41-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gegen den Tatverdächtigen (48) erging ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Ehemann tritt Frau in das Genick

In einer Asylbewerberunterkunft im Stadtgebiet kam es am Montag zum Streit zwischen dem Ehepaar. Im Verlauf der Auseinandersetzung nahm der Mann einen großen Glaskrug und schlug damit mehrfach auf sein Opfer ein. Anschließend trat er der Frau in das Genick.

Ehefrau wurde notärztlich versorgt

Dadurch erlitt die 41-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt kam sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Ehemann stellt sich nach kurzer Flucht

Der Mann flüchtete zunächst nach seinem brutalen Übergriff. Kurze Zeit später stellte er sich aber bei der Polizei Coburg, die bereits mit zahlreichen Beamten nach ihm fahndete. Staatsanwaltschaft und Kripo Coburg ermitteln nun wegen versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzt der Syrer seit Dienstag in Untersuchungshaft.

Coburg Ehefrau Ehemann Ermittlungen Festnahme Flucht Lebensgefahr Oberfranken Streit Syrer Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.