Mo, 22.10.2018 , 14:17 Uhr

Coburg: Unbekannter legt mehrere Feuer am Waldrand

Polizei sucht möglichen Serienbrandstifter und hofft auf Hinweise

Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld legte ein Unbekannter am vergangenen Wochenende (20./21. Oktober) mehrere Feuer. Zum Glück gelang es aufmerksamen Anwohnern die Brände zu löschen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und hofft auf Zeugenhinweise.

Brandstifter am Waldrand in der Straße Steinmitzig unterwegs

Am Rande eines Waldes in der Straße Steinmitzig brannt es am Wochenende gleich mehrere Male. Aufmerksame Anwohner der angrenzenden Straße löschten glücklicherweise die Feuer schnell und verständigten sofort die Feuerwehr und die Polizei. Noch in den frühen Abendstunden fahndeten die Beamten zu Fuß und mit Hilfe eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera im Waldgebiet nach dem möglichen Brandstifter.

Fahndung nach dem Täter bislang ohne Erfolg

Die Absuche der Polizisten endete allerdings ergebnislos. Da es nach aktuellem Ermittlungsstand in der Vergangenheit jedoch vermehrt zu gelegten Feuern am Ortsrand von Scheuerfeld und dem dortigen Waldrand kam, bittet die Coburger Polizei um Mithilfe. Zeugen, die Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter der Rufnummer 09561-645 209 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Brand Brandstifter Coburg Ermittlungen Feuer Feuerwehr Oberfranken polizei Scheuerfeld Serienbrandstifter Suche TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung.