Di., 05.01.2021 , 14:05 Uhr

Corona-Krise: Stadt und Landkreis Hof melden über 120 Todesfälle

Fünf Corona-Tote binnen 24 Stunden

Das Hofer Landratsamt vermeldet am Dienstag (05. Januar), binnen 24 Stunden, fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Somit liegt die Zahl der Corona-Toten in Stadt und Landkreis bei 121. Aktuell sind 26 weitere Neuinfektionen bekannt geworden. Davon stammen drei Personen aus Einrichtungen. Acht waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.

Fünf Personen sterben an dem Coronavirus

Bei den Verstorbenen handelt es aus der Stadt um zwei Frauen im Alter von 92 und 74 Jahren sowie um zwei Männer im Alter von 80 und 78 Jahren, die alle an dem Coronavirus starben. Im Hofer Land starb ebenfalls eine 96-Jährige an Covid-19.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof (05. Januar):

Update zu weiteren Corona-Fällen

Im Seniorenheim der Diakonie in Helmbrechts wurden vier weitere Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Derzeit sind dort insgesamt 43 positive Fälle bekannt.

Im Haus Kamilla in Hof wurde ein weiterer Bewohner positiv auf das Virus getestet. Insgesamt sind dort derzeit 74 Bewohner und 39 Mitarbeiter als aktuelle Fälle bekannt.

 

 

7-Tage-Inzidenz Coronazahlen Hof Landkreis Neuinfektionen Oberfranken Pandemie Stadt Todesfälle Tote TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken