Fr., 18.09.2020 , 20:30 Uhr

Corona-Pandemie in Hof: Zwei Schulklassen und eine Kita-Gruppe betroffen!

Gesundheitsbehörde veröffentlicht drei neue Fälle

Wie die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof am Freitagabend (18. September) mitteilte, wurden zwei weitere Schüler sowie ein Kindergartenkind in Hof positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Alle drei positiv Getesteten waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.

Schüler der Krötenbrucker Grundschule positiv getestet

Laut Landratsamt handelt es sich dabei um einen Schüler der 3. Klasse an der Krötenbrucker Grundschule in Hof. Enge Kontaktpersonen, darunter 18 Mitschüler der Klasse sowie eine Lehrkraft, wurden unter Quarantäne gestellt und werden getestet.

Schüler der 12. Klasse der FOS positiv getestet

Zum anderen wurde ein Schüler der 12. Klasse an der FOS in Hof positiv getestet. Auch hier wurden enge Kontaktpersonen, darunter 26 Mitschüler der Klasse und drei Lehrer, unter Quarantäne gestellt. Auch sie werden jetzt getestet.

Kind aus einer Kita-Gruppe des Kinderhauses Lutherkirche positiv getestet

Bei dem dritten Fall handelt es sich laut Behördenangaben um ein Kind aus einer Kindergartengruppe des Kinderhauses Lutherkirche in Hof. Hier wurden ebenfalls die engen Kontaktpersonen, darunter 20 Kinder der Gruppe sowie drei Erzieher unter Quarantäne gestellt. Hier stehen ebenso Testungen an.

Corona Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Hof Infizierte Krankheit Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken