Fr, 04.12.2020 , 13:01 Uhr

Die Leitplanke entlang geschlittert: Spektakulärer Unfall auf der A9 bei Trockau

58-Jähriger überschlägt sich mit Transporter

Ein „spektakulärer Verkehrsunfall“ ereignete sich in der Nacht zum Freitag (04. Dezember) auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth), so die Polizei. Ein 58 Jahre alter Mann verlor die Kontrolle über seinen Kleintransporter und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei schlitterte er die Leitplanke entlang. Endstation war die Böschung.

58-Jähriger rutscht die Böschung hinab

Der 58 Jahre alte Mann aus Chemnitz war auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Hierbei kam er nach rechts von der Autobahn ab und geriet auf die Leitplanke. Mehrere Meter schlitterte er darauf entlang, bevor er mit dem Wagen die Böschung hinabrutschte und sich überschlug.

58-Jähriger befreit sich selbstständig aus dem Transporter

Der 58-Jährige befreite sich selbstständig aus dem totalbeschädigten Kleintransporter. Er erlitt leichte Verletzungen. Das Fahrzeug wurde vor Ort abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt 22.000 Euro.

A9 Böschung Kleintransporter Leitplanke Oberfranken Pegnitz polizei Schaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.