Fr, 26.04.2019 , 10:53 Uhr

Döhlau: 90.000 Euro Schaden nach Unfall mit Rettungswagen!

Statt zu warten überholte der Autofahrer und verursachte eine Kollision

Mit Blaulicht war ein Rettungswagen am Donnerstagmittag (25. April) auf der Bundesstraße B15 in Richtung Hof unterwegs, als es zwischen Kautendorf und Döhlau (Landkreis Hof) zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.

Autofahrer touchiert beim Überholen den Rettungswagen

Gegen 11:50 Uhr war der Rettungswagen zu einem Einsatz unterwegs. Ein entgegenkommender Pkw hielt deshalb am rechten Fahrbahnrand an. Der nachfolgende Autofahrer überholte den wartenden Pkw und touchierte so den Rettungswagen. Hierbei zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.

Sperrung der B15 

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die B15 an der Unfallstelle ab. Gegen den Überholer ermittelt nun die Polizei wegen möglicher Straßenverkehrsgefährdung. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 90.000 Euro.

Döhlau Ermittlungen Kautendorf Landkreis Hof Oberfranken Pkw polizei Rettungswagen TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Schwerverletzter in Döhlau: 76-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum Mit dem Auto gegen einen Baum stieß ein 76 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag (02. August) in Döhlau im Landkreis Hof. Der Mann konnte sich noch selbstständig aus dem Auto befreien, kam jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 21.07.2023 Döhlau: Auto kracht gegen Baum - Schwer verletzter Hund muss eingeschläfert werden Eine leicht Verletzte, ein eingeschläferter Hund und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfall am Donnerstag. Bei Döhlau (Landkreis Hof) verlor eine 66-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen einen Baum. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.