Di., 10.11.2015 , 12:22 Uhr

Döhlau (Lkr. Hof): Pkw-Fahrerin (19) überschlägt sich

Auf der Kreisstraße HO5 zwischen Oberkotzau und Kautendorf (Landkreis Hof) ereignete sich am Montagmittag (9. November) ein schwerer Unfall. Die junge Fahrerin konnte sich selbst aus dem beschädigten Fahrzeug befreien, musste aber ins Krankenhaus gebracht werden.

Sachschaden von rund 5.000 Euro

Gegen 13:00 Uhr war eine 19-jährige mit ihrem Kleinwagen allein auf der Straße unterwegs. In einer Kurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Dort wurde der Chevrolet ausgehebelt und überschlug sich mehrfach, bevor er in der angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen kam. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

 

Chevrolet Döhlau Kautendorf Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau Sachschaden Totalschaden TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 Graffiti-Fahndung in Oberkotzau ohne Erfolg: Dafür stellt die Polizei ein Waffenarsenal sicher Nach einer Graffitisprayer-Meldung in Oberkotzau machte die Polizei einen eher unerwarteten Fund. Zwar entkamen wohl die mutmaßlichen Sprayer, doch eine Kontrolle brachte mehrere verbotene Waffen ans Licht. 19.04.2026 Aquaplaning bei Starkregen: Zwei Unfälle auf der A93 in Hochfranken Regen und offenbar zu hohes Tempo lösten am Samstagnachmittag (18. April) auf der Autobahn A93 im Landkreis Hof zwei Unfälle aus. Die Folge waren Trümmerfelder, beschädigte Leitplanken und ein beträchtlicher Gesamtschaden. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn.