Mo., 21.11.2016 , 17:01 Uhr

Dormitz: Bankräuber machen keine Beute

Unbekannte hinterließen 20.000 Euro Schaden

Unbekannte Täter machten sich am Wochenende in einer Bankfiliale in der Raiffeisenstraße in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu schaffen. Sie mussten schließlich ohne Beute das Weite suchen, hinterließen jedoch einen Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Einbrecher scheitern am Tresor

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo, gelang es den Einbrechern, in der Nacht zum Samstag (19. November) über ein Fenster auf der Gebäuderückseite in die Bank einzudringen. Dort versuchten sie mit brachialer Gewalt einen großen Tresor zu öffnen. Letztendlich scheiterten die Täter jedoch mit ihrem Vorhaben und flüchteten unerkannt.

Kehrten die Einbrecher am Sonntag zum Tatort zurück?

Am Sonntagabend (20. November / 21:00 Uhr) bemerkten Anwohner drei verdächtige, dunkel gekleidete Männer mit Rucksäcken in der Nähe dieser Bank, worauf sie sofort den Notruf wählten. Mehrere Streifen fahndeten nach den Personen. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass es sich bei den drei Männern um die Einbrecher gehandelt haben könnte, die nochmals in die Filiale einsteigen wollten.

Kripo sucht nach Hinweisen

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bank Bankfiliale Bankräuber Dormitz Einbrecher Einbruch Forchheim Geld Oberfranken Polizei Polizeihubschrauber Raiffeisenstraße TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche.