Di., 06.10.2020 , 15:15 Uhr

Du kommst hier nicht raus!: 63-Jähriger hindert vollbesetzten Bus am Weiterfahren...

Wendemanöver führt zu längerem Polizeieinsatz in Fürth am Berg

Einen längeren Polizeieinsatz verursachte am Freitag (02. Oktober) ein 63-jähriger Hauseigentümer in Fürth am Berg (CO). Der Mann war genervt, dass auf seinem eigenen Hof-Grundstück immer wieder Fahrzeuge wenden. Jetzt riss bei ihm der Geduldsfaden: Kurzerhand parkte er am Morgen mit seinem Fahrzeug die Einfahrt zu und hinderte so einen Bus daran, weiterzufahren.

Anwohner lässt Bus nicht aus der Hofeinfahrt

Wie die Polizei Neustadt bei Coburg am heutigen Dienstag (06. Oktober) mitteilte, geschah der Vorfall in Fürth am Berg am letzten Freitag gegen 07:15 Uhr. Hier wollte – wie zuletzt häufig – ein vollbesetzter Bus im Hof eines Anwesens im Terrassenweg wenden. Nachdem der 63-jährige Anwohner das muntere Rein und Raus mehrfach über sich ergehen ließ, brachte der Freitagmorgen-Bus das Fass zum Überlaufen. Der Genervte parkte kurzerhand die Einfahrt zu und verhinderte somit die Weiterfahrt des Busses und der darin befindlichen Insassen.

Fahrgäste werden mit einem Ersatzbus abgeholt

Die Folge war: Die Polizei musste anrücken! Die langwierige Diskussion mit den Ordnungshütern, dem Busfahrer, dem 63-Jährigen und einem hinzugerufenen Vertreter des betroffenen Busunternehmens zogen sich rund eineinhalb Stunden hin. Erst dann konnte der eingeparkte Busfahrer (49) seine Fahrt fortsetzen. Die Fahrgäste mussten zwischenzeitlich durch einen Ersatzbus abgeholt und weiterbefördert werden.

Polizei ermittelt gegen 63-Jährigen

Der 63-jährige Anwohner muss sich für sein Verhalten laut Polizei nun strafrechtlich verantworten. Der Vorwurf der Nötigung steht im Raum!

 

Blockade Bus Fail Fürth am Berg Landkreis Coburg Linienbus Neustadt bei Coburg Nötigung Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei Weiterfahrt WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang. 08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.