Mi, 17.06.2020 , 11:02 Uhr

Ebensfeld: Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten

Vier Täter sind derzeit auf der Flucht

Bislang Unbekannte sprengten am Mittwochmorgen (17. Juni) zwei Geldautomaten einer Bank in Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels. Eine Großfahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Vier Personen öffnen Geldautomaten durch Einleitung eines Gasgemisches

Gegen 2:45 Uhr machten sich vier maskierte Personen an den beiden Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in der Hauptstraße zu schaffen. Sie öffneten die Geräte gewaltsam durch Einleiten eines Gasgemisches. Die Täter ergriffen mit einem dunklen Audi ortsauswärtig in Richtung des südlichen Kreisels die Flucht. Vermutlich ging es von dort aus in Richtung A73 in nördliche Richtung weiter.

Anwohner informieren die Polizei

Anwohner, die auf die Sprengung der Geldautomaten aufmerksam wurden, setzten den Notruf ab. Die Polizei leitete eine Großfahndung nach den Tätern  ein. Während Polizisten den Tatort weiträumig absperrten, übernahm die Kripo Coburg die Spurensicherungsmaßnahmen.

Höhe der Bargeldbeute bislang unbekannt

Die Höhe des erbeuteten Bargeldes steht noch nicht fest. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden an den beiden Automaten und des Bankgebäude auf mehrere Zehntausend Euro.

Die Kripo Coburg sucht Zeugenhinweise und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 in Verbindung zu setzen.

Anwohner Bank Ebensfeld Ermittlungen Fahndung Geldautomaten Hauptstraße Lichtenfels Oberfranken Sprengung Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Lichtenfels: 46-Jähriger seit Samstagabend verschwunden Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 46-jährigen Andreas Hofer. Die Kripo Coburg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen