Mo, 11.05.2020 , 11:25 Uhr

Ebermannstadt: Motorradfahrer (19) wird bei Sturz schwer verletzt

19-Jähriger verursacht wegen Fahrfehler einen schweren Unfall

Aufgrund eines Fahrfehlers verlor ein 19-Jähriger am Sonntagnachmittag (10. Mai) auf der Kreisstraße von Ebermannstadt in Richtung Drosendorf (Landkreis Forchheim) die Kontrolle über sein Motorrad. Der junge Mann kam verletzt in ein Krankenhaus.

19-Jähriger kommt in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab

Der 19-Jährige geriet mit seinem Kawasaki in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett. Beim Versuch zu bremsen stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Rettungskräfte lieferten den 19-Jährigen in die Klinik Bamberg ein. Am beschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Bamberg Drosendorf Ebermannstadt Forchheim Kawasaki Klinik Kreisstraße Motorrad Oberfanken Schaden TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Bauarbeiten zwischen Bamberg und Forchheim: agilis-Regionalbahnen entfallen Aufgrund von Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn kommt es im agilis-Zugverkehr zwischen Bamberg und Forchheim ab der kommenden Woche zu Einschränkungen. Dies teilte die Eisenbahngesellschaft am Dienstag mit. 21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 17.11.2023 Anschluss an das Schienennetz: Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg im Dezember eine Woche gesperrt Die Deutsche Bahn (DB) arbeitet weiter am viergleisigen Bahnausbau zwischen Nürnberg und Bamberg, um noch in diesem Jahr einen Meilenstein umzusetzen: Die Bahn bindet im Dezember Teile der neuen Infrastruktur an das Schienennetz an. Vom 10. bis einschließlich 16. Dezember wird die Bahnstrecke deshalb zwischen Nürnberg und Bamberg für umfassende Bauarbeiten gesperrt. Arbeitsreiches Jahr 2023 20.06.2023 Alarmstufe Rot: Kliniken warnen vor angespannter Finanzlage Deutschlandweit kommt es bei zahlreichen Krankenhäusern am Dienstag (20. Juni) zu Protesten. Der Grund: Die Kliniken machen unter dem Motto "Alarmstufe Rot" auf ihre zum Teil dramatische finanzielle Lage aufmerksam.