Fr, 19.09.2014 , 16:19 Uhr

Ebrach (Lkr. Bamberg): Diebe klauen teure Werkzeuge!

In der Nacht zum Freitag (18./19. September) wurde in eine Holzbaufirma in Ebrach (Lkr. Bamberg) eingebrochen. Die Unbekannten entwendeten über 10.000 Euro teure Werkzeuge. Die Bamberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Nach Polizeiangaben verschafften sich die Täter Zutritt über ein südlich angrenzendes Feld zu dem Firmengelände in der Frigolitstraße. Das Holzbauunternehmen befindet sich im Gewerbegebiet Süd. Die Einbrecher drangen gewaltsam ins Innere ein und nahmen Werkzeuge für den Zimmereibedarf mit. Diese Beute müssten sie dann mit einem Kleintransporter weggeschafft haben, der vorher auf dem angrenzenden Feld als Fluchtfahrzeug abgestellt wurde. Das Feld ist von der Staatsstraße aus Richtung Großgressingen kommend einsehbar. Die Kripo Bamberg ermittelt nun und bittet um Hinweise unter der Nummer 0951/9129-491.



 

Bamberg Bamberger Kripo Ebrach Einbruch Firmengelände Fluchtfahrzeug Gewerbegebiet Hinweise Holzbaufirma Kleintransporter Oberfranken polizei Staatsstraße Täter TV Oberfranken TVO Werkzeuge Zimmereibedarf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Von Tochter der Hausbesitzer überrascht: Einbrecher flieht aus Einfamilienhaus in Speichersdorf Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Speichersdorf (Lkr Bayreuth), und zwar von der Tochter der Hausbesitzer. Bevor er von der Tochter überrascht wurde, konnte er noch einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe erbeuten. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.