Do., 27.10.2016 , 13:11 Uhr

Eggolsheim: 100.000 Euro Unfallschaden in der Früh

Nebel und Nässe werden einer 19-Jährigen zum Verhängnis

Ein erheblicher Sachschaden von über 100.000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen (26. Oktober) auf der Kreisstraße FO17 bei Bammersdorf (Landkreis Forchheim), einem Ortsteil von Eggolsheim. Eine 19-jährige Autofahrerin geriet aufgrund von Nässe und Nebel ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommendem Mercedes zusammen. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt.

Junge Frau gerät ins Schleudern

Die 19-jährige Frau war bei Nebel und nasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve mit ihrem Pkw Mazda ins Schleudern geraten. Dabei stieß ihr Fahrzeugheck gegen einen entgegenkommenden Mercedes. Durch den Anstoß wurde dieser gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.

Autoreifen durch herumliegende Teile beschädigt

Zu guter Letzt fuhr ein weiterer Pkw über die herumliegende Fahrzeugteile, welche sich durch den Zusammenprall der beiden Unfall-Pkw lösten. Dadurch wurde ein Reifen an dem dritten Fahrzeug beschädigt. Der Mazda und der Mercedes wurden mit einem Totalschaden abgeschleppt. Die 19-jährige Mazda-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Eggolsheim Fahrzeuge Forchheim Krankenhaus Kreisstraße FO 17 Mazda Mercedes Nebel Oberfranken Polizei Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben.