Do, 27.10.2016 , 13:11 Uhr

Eggolsheim: 100.000 Euro Unfallschaden in der Früh

Nebel und Nässe werden einer 19-Jährigen zum Verhängnis

Ein erheblicher Sachschaden von über 100.000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen (26. Oktober) auf der Kreisstraße FO17 bei Bammersdorf (Landkreis Forchheim), einem Ortsteil von Eggolsheim. Eine 19-jährige Autofahrerin geriet aufgrund von Nässe und Nebel ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommendem Mercedes zusammen. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt.

Junge Frau gerät ins Schleudern

Die 19-jährige Frau war bei Nebel und nasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve mit ihrem Pkw Mazda ins Schleudern geraten. Dabei stieß ihr Fahrzeugheck gegen einen entgegenkommenden Mercedes. Durch den Anstoß wurde dieser gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.

Autoreifen durch herumliegende Teile beschädigt

Zu guter Letzt fuhr ein weiterer Pkw über die herumliegende Fahrzeugteile, welche sich durch den Zusammenprall der beiden Unfall-Pkw lösten. Dadurch wurde ein Reifen an dem dritten Fahrzeug beschädigt. Der Mazda und der Mercedes wurden mit einem Totalschaden abgeschleppt. Die 19-jährige Mazda-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Eggolsheim Fahrzeuge Forchheim Krankenhaus Kreisstraße FO 17 Mazda Mercedes Nebel Oberfranken polizei Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.12.2023 Medizinischer Notfall auf der A73 bei Eggolsheim: Ersthelfer retten Mann das Leben Ein medizinischer Notfall löste auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) einen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw aus. Ersthelfer retteten wohl einem 69-Jährigen das Leben. Dieser musste vor Ort an der Unfallstelle reanimiert werden. Zwei Personen kamen ins Krankenhaus. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.