Do, 14.06.2018 , 12:54 Uhr

Biker bei Heinersreuth schwerst verletzt: 25-Jähriger prallt gegen Unimog

Motorradfahrer muss im Klinikum notoperiert werden

UPDATE:

Am Donnerstagmittag (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85. Im Bereich des Heinersreuther Ortsteils Altenploß (Landkreis Bayreuth) fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Unimog in Richtung Kulmbach. In Altenploß wollte er dann links nach Lettenhof abbiegen. Dabei übersah er einen 25-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Kulmbach, der mehrere hinter dem Unimog wartende Fahrzeuge überholte und dabei den Unimog ebenfalls nicht rechtzeitig wahrnahm.

Biker muss notoperiert werden

Der Biker prallte in die vordere linke Seite des Lkw, schleuderte über die Straße und fing Feuer. Der Unimog-Fahrer konnte das Feuer löschen. Der Motorradfahrer stürzte und kam in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Liegen. Der 25-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt und weitere Rettungskräfte, kam der Verletzte in ein Krankenhaus. Hier wurde er umgehend notoperiert. Der Unimog-Fahrer erlitt einen Schock.

Bundesstraße zeitweise gesperrt

An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.500 Euro. Die B85 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Zeugen für den Verkehrsunfall werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Rufnummer 0921/506-2230 zu melden. 

ERSTMELDUNG (12:40 Uhr):

Im Bereich von Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) kam es auf der Bundesstraße B85 am Donnerstagmittag (14. Juni) zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Höhe Lichtentanne stieß ein Motorradfahrer mit einer Baumaschine zusammen. Eine Person wurde schwer verletzt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straße ist derzeit in beiden Richtungen ist zwischen Muckenreuth und Altenplos für den Verkehr gesperrt.

 

B85 Bundesstraße Eilmeldung Heinersreuth Kradfahrer Landkreis Bayreuth Lichtentanne Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um.