Fr., 29.11.2019 , 11:36 Uhr

Trieb: Zwei Verletzte nach Unfall mit vier Fahrzeugen auf der B173

Unfallschaden in Höhe von 25.000 Euro

UPDATE (14:20 Uhr):

Am Freitagmittag (29. November) befuhr ein Pkw-Fahrer (64) die Bundesstraße B173 in Richtung Hochstadt (Landkreis Lichtenfels). Kurz nach Trieb, auf Höhe einer langgezogenen Linkskurve überholte der 64-Jährige in diesem unübersichtlichen Bereich einen vor ihm fahrenden Lkw. Hierbei übersah er den Gegenverkehr. Auf der Gegenspur musste ein VW-Lenker stark abbremsen. Dennoch kam es zu einer Berührung mit dem Wagen des 64-Jährigem und einem hinter dem VW fahrenden Kleintransporter. Nach diesem Zusammenprall geriet der 64-Jährige schließlich noch nach rechts und touchierte den Lkw, welchen er zu überholen versuchte. Zwei Personen wurden bei diesem Unfall mit vier Fahrzeugen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.

EILMELDUNG (11:35 Uhr):

Wie die Polizei soeben verkündete, ereignete sich am Freitagmittag (29. November) auf der Bundesstraße B173 ein schwerer Unfall. Die Unfallstelle liegt zwischen Trieb und Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels). Bei dem Unfall, der sich bei einem Überholvorgang ereignete, waren laut einer ersten Information vier Fahrzeuge beteiligt. Die Rettungskräfte sind bereits vor Ort im Einsatz. Nach einer ersten Meldung von der Unfallstelle, soll es derzeit keine verletzte Personen geben. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich aktuell in beide Richtungen gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen!

B173 Bundesstraße Eilmeldung Höchstadt Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Sperre Stau Trieb TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Überholt, gekracht, gedroht: Unfall in Mainroth eskaliert Ein riskantes Überholmanöver löste am Samstag in Mainroth eine Kettenreaktion aus. Nach einem Crash soll ein Autofahrer seinen Unfallgegner bedroht haben. 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße. 14.05.2026 Dramatischer Unfall auf der B173: Drei Schwerverletzte bei Steinwiesen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B173 bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) wurden am Donnerstagnachmittag drei Frauen schwer verletzt, eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr. 07.04.2026 +UPDATE+ Redwitz an der Rodach: Lastwagen schleudert nach Zusammenprall mit einem Pkw in den Straßengraben Auf der Bundesstraße B173 kam es am Vormittag gegen 08:40 Uhr zu einem Unfall zwischen Redwitz an der Rodach und Zettlitz (Landkreis Lichtenfels). Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, stießen ein Pkw und ein Sattelschlepper zusammen. Dabei schleuderte der Lkw in den Straßengraben.