Di., 01.10.2019 , 12:58 Uhr

Einbruch in Bayreuther Porsche-Autohaus: Drei Männer auf frischer Tat festgenommen

Zwei Tatverdächtige sitzen hinter Gittern

Am Sonntagabend (29. September) gelang es Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes drei Einbrecher auf frischer Tat zu stellen. Die alarmierte Polizei konnte die Tatverdächtigen, die in ein Porsche Autohaus im Bayreuther Stadtteil Wolfsbach eingestiegen waren, vor Ort festnehmen. Zwei Männer des Trios sitzen in Untersuchungshaft.

Polizei nimmt drei Männer fest

Gegen 21:45 stellte der Sicherheitsdienst drei Verdächtige  auf der Überwachungskamera des Autohauses fest. Mehrere alarmierte Streifenbesatzungen machten sich umgehend auf dem Weg zum Autohaus. Vor Ort konnten zwei Polen im Alter von 23 und 41 von der Bayreuther Polizei festgenommen werden. Ihr Komplize (28), hatte sich bereits den Zugang zu einer Garage des Autohandels verschafft. Auch bei dem 28-jährigen Polen klickten die Handschellen.

Tatverdächtige legen Diebesgut bereit

In der Nähe des Grundstückes entdeckten die Beamten einen Kleintransporter, auf dem sich zwei Motorhauben befanden. Diese hatten die Einbrecher laut Polizeibereich offensichtlich zuvor gestohlen. Weiteres Diebesgut hatten die Tatverdächtigen zudem bereits zum Abtransport bereit gelegt.

Kripo Bayreuth prüft den Fall

Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen übernommen. Zwei der Männer wurden bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Die Kriminalbeamten prüfen nun, ob das Trio auch für weitere Einbrüche in Frage kommt.

Autohaus Bayreuth Diebesgut Diebstahl Einbrecher Ermittlungen Festnahme Justitzvollzugsanstalt Oberfranken Polizei Porsche Tatverdächtige TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden.