Di, 01.10.2019 , 12:58 Uhr

Einbruch in Bayreuther Porsche-Autohaus: Drei Männer auf frischer Tat festgenommen

Zwei Tatverdächtige sitzen hinter Gittern

Am Sonntagabend (29. September) gelang es Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes drei Einbrecher auf frischer Tat zu stellen. Die alarmierte Polizei konnte die Tatverdächtigen, die in ein Porsche Autohaus im Bayreuther Stadtteil Wolfsbach eingestiegen waren, vor Ort festnehmen. Zwei Männer des Trios sitzen in Untersuchungshaft.

Polizei nimmt drei Männer fest

Gegen 21:45 stellte der Sicherheitsdienst drei Verdächtige  auf der Überwachungskamera des Autohauses fest. Mehrere alarmierte Streifenbesatzungen machten sich umgehend auf dem Weg zum Autohaus. Vor Ort konnten zwei Polen im Alter von 23 und 41 von der Bayreuther Polizei festgenommen werden. Ihr Komplize (28), hatte sich bereits den Zugang zu einer Garage des Autohandels verschafft. Auch bei dem 28-jährigen Polen klickten die Handschellen.

Tatverdächtige legen Diebesgut bereit

In der Nähe des Grundstückes entdeckten die Beamten einen Kleintransporter, auf dem sich zwei Motorhauben befanden. Diese hatten die Einbrecher laut Polizeibereich offensichtlich zuvor gestohlen. Weiteres Diebesgut hatten die Tatverdächtigen zudem bereits zum Abtransport bereit gelegt.

Kripo Bayreuth prüft den Fall

Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen übernommen. Zwei der Männer wurden bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzen inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Die Kriminalbeamten prüfen nun, ob das Trio auch für weitere Einbrüche in Frage kommt.

Autohaus Bayreuth Diebesgut Diebstahl Einbrecher Ermittlungen Festnahme Justitzvollzugsanstalt Oberfranken polizei Porsche Tatverdächtige TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.