Do., 14.03.2019 , 12:26 Uhr

Einbruch in Untersiemau: Unbekannte hinterlassen 15.000 Euro Schaden!

Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugenhinweisen

Ein Einbruch in ein Vereinsheim im Untersiemauer Ortsteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg) verübten zwischen Dienstagabend (12. März) und Mittwochabend (13. März) bislang unbekannte Täter. Die Kriminalpolizei Coburg nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Unbekannte klauen Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro

Im Zeitraum zwischen Dienstag (17:00 Uhr) und Mittwochabend (18:15 Uhr) verschafften sich die Unbekannten über mehrere gewaltsam geöffneten Türen den Zutritt in die Räumlichkeiten des Vereinsheims, das sich in der Seewiesenstraße von Untersiemau befindet. Die Täter stahlen zahlreiche Einrichtungsgegenstände, Elektrogeräte, Lebensmittel und einen Aufsitzrasenmäher im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Täter offensichtlich mit großem Fahrzeug unterwegs

Laut Polizei transportierten die Unbekannten das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug ab. Bei dem Einbruch hinterließen die Täter weiterhin einen Sachschaden von 15.000 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer: 09561 / 64 50 entgegen.

Einbruch Ermittlungen Hinweise Kripo Landkreis Coburg Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unbekannte Untersiemau Vereinsheim Weißenbrunn am Forst Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame. 19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.