Mi., 05.05.2021 , 08:45 Uhr

Eishockey Oberliga Finalserie: Hannover legt gegen Selb wieder vor

Niedersachsen gewinnen auf heimischen Eis deutlich

Nach dem Ausgleich in der Finalserie durch den VER Selb am Sonntag (02. Mai) auf heimischen Eis (Wir berichteten!), mussten die Wölfe am Dienstagabend (04. Mai) in der Ferne wieder einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die DEL2 hinnehmen. Im dritten Finalspiel bissen die Scorpions aus Hannover gleich fünf Mal zu und gewannen das Spiel nach 60 Minuten deutlich mit 5:1.

Hannover vor dem Tor gefährlicher und effektiver

Der Nordmeister setzte vor dem Gästetor die besseren Akzente und zeigte sich über die komplette Spielzeit in der Offensive gefährlicher als die Oberfranken. Hannover zeigte sich vor allem im Überzahlspiel effektiver. Hier gelangen ihnen drei der fünf Tore. Einen weiteren Treffer erzielten die Niedersachsen in Unterzahl. Für den Selber Ehrentreffer war Hechtl in der 27. Minute verantwortlich. Die Assists gingen an Ondruschka und Verelst.

Wölfe wollen am Freitag zurückbeißen

Am Freitag wartet die vierte Paarung in der Finalserie auf beide Teams. In der heimischen Arena will Selb dann wieder den Ausgleich schaffen. „Wir haben auch gegen Regensburg ein schlechtes Spiel dabei gehabt, wir müssen eben am Freitag stärker zurückkommen. Wir wissen, wo wir ansetzen müssen und wir wären nicht die Wölfe, wenn wir nicht wieder zurückkommen würden“, so Wölfe-Co-Trainer Marc Thumm nach Spielende gegenüber Radio Euroherz.

Aufstieg DEL2 Eishockey Finaalserie Hannover Hannover Scorpions Oberfranken Oberliga Selb TV Oberfranken TVO VER selb Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 10.04.2025 "So wird es bei den Selber Wölfen weitergehen": Gesellschafter mit öffentlichem Statement nach DEL2-Abstieg Die Gesellschafter der Selber Wölfe haben sich am Donnerstag erstmals öffentlich zum bitteren Abstieg des Teams aus der DEL2 nach der Playdown-Niederlage gegen die Eisbären Regensburg geäußert. Darin bekennen sich die Verfasser klar zum Standort und kündigen gleichzeitig einen "nachhaltigen Neustart" in der Oberliga sowie die Verfolgung langfristiger Ziele an. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag