Do., 25.06.2020 , 12:06 Uhr

Ekel-Attacke in Coburg: Fahrgast beleidigt und bespuckt Busfahrer

36-Jähriger ohne Mundschutz mit dem Bus unterwegs

Ein Coburger Stadtbusfahrer wurde am Mittwochvormittag (24. Juni) von einem 36-jährigen Fahrgast beleidigt und in das Gesicht gespuckt. Gegen den Täter ermittelt nun die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Fahrgast hält sich nicht an die Corona-Maßnahmen

Der 36-Jährige aus Niederfüllbach (CO) stieg am Bahnhof von Coburg in den Bus in Richtung Wüstenahorn ein, setzte jedoch nicht wie vorgeschrieben seinen Mundschutz auf. Trotz mehrmaliger Aufforderung des Busfahrers, den Mundschutz korrekt anzulegen, kam der 36-Jährige der Bitte des Fahrers nicht nach.

36-Jähriger droht dem Busfahrer

Da er sich nicht an die Corona-Vorschriften hielt, forderte der Busfahrer den 36-Jährigen deshalb an der Bushaltestelle Kükenthalstraße auf, den Bus zu verlassen. Der Fahrgast spuckte daraufhin dem Busfahrer direkt in sein Gesicht, beleidigte und drohte ihm. Der 36-Jährige ist nun ein Fall für die Polizei.

Angriff Attacke Beleidigung bespuckt Bus Busfahrer Coburg Coronaregeln Drohung Körperverletzung Mundschutz Oberfranken Stadtbus TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 17.03.2025 Eklat in Coburg: 16-jähriger Fußballer nach U17-Spiel angegriffen und verletzt Nach dem B-Junioren-Fußballspiel zwischen dem FC Coburg und dem SV Viktoria Aschaffenburg II (2:3) kam es am Sonntag zu einem erschreckenden Vorfall: Ein 16-jähriger Spieler der Unterfranken wurde von einem Unbekannten angegriffen.