Do, 25.06.2020 , 12:06 Uhr

Ekel-Attacke in Coburg: Fahrgast beleidigt und bespuckt Busfahrer

36-Jähriger ohne Mundschutz mit dem Bus unterwegs

Ein Coburger Stadtbusfahrer wurde am Mittwochvormittag (24. Juni) von einem 36-jährigen Fahrgast beleidigt und in das Gesicht gespuckt. Gegen den Täter ermittelt nun die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Fahrgast hält sich nicht an die Corona-Maßnahmen

Der 36-Jährige aus Niederfüllbach (CO) stieg am Bahnhof von Coburg in den Bus in Richtung Wüstenahorn ein, setzte jedoch nicht wie vorgeschrieben seinen Mundschutz auf. Trotz mehrmaliger Aufforderung des Busfahrers, den Mundschutz korrekt anzulegen, kam der 36-Jährige der Bitte des Fahrers nicht nach.

36-Jähriger droht dem Busfahrer

Da er sich nicht an die Corona-Vorschriften hielt, forderte der Busfahrer den 36-Jährigen deshalb an der Bushaltestelle Kükenthalstraße auf, den Bus zu verlassen. Der Fahrgast spuckte daraufhin dem Busfahrer direkt in sein Gesicht, beleidigte und drohte ihm. Der 36-Jährige ist nun ein Fall für die Polizei.

Angriff Attacke Beleidigung bespuckt Bus Busfahrer Coburg Coronaregeln Drohung Körperverletzung Mundschutz Oberfranken Stadtbus TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand.