Fr., 07.05.2021 , 09:01 Uhr

Feuer in Wohnhaus ausgebrochen: Drei Menschen in Michelau müssen ins Krankenhaus

Offenbar löste Stichflamme den Brand aus

Ein Wohnhaus geriet am Donnerstagabend (06. Mai) in Michelau im Landkreis Lichtenfels in Brand. Drei Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht. Als Brandursache gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass offenbar eine Stichflamme das Feuer auslöste. Der entstandene Schaden geht in den sechsstelligen Bereich.

Wegen Brand müssen Bewohner aus umliegenden Anwesen evakuiert werden

Nachdem der 21 Jahre alte Mann den Brand am Anger meldete, stand das Gebäude bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen. Die umliegenden Häuser wurden geräumt. Bevor weitere Anwesen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen werden konnten, löschte die Feuerwehr den Brand rechtzeitig. Zwei Bewohner und ein Besucher des brennenden Anwesens wurden zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht.

100.000 Euro Schaden nach Brand

Wie es zum Brand kommen konnte, können derzeit noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden, so die Polizei Lichtenfels. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass es zu einer Stichflamme kam, die den Brand auslöste. Nach den Löscharbeiten durften die evakuierten Bewohner wieder zurück in ihre Häuser kehren. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. Die Kripo Coburg nahm vor Ort die weiteren Ermittlungen auf.

Anwesen Bewohner Brand Einsatz Ermittlungen Evakuierung Feuerwehr Flammen Oberfranken Schaden Stichflamme TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar.