Fr, 09.12.2016 , 10:41 Uhr

Forchheim: Einbrecher klauen Geld und Schmuck

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Über eine aufgehebelte Balkontür drangen am Donnerstagabend (08.12.) unbekannte Langfinger in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Burk ein. Sie entkamen mit Bargeld und Schmuck.

Über Balkontüre eingestiegen

Am Donnerstag zwischen 16:30 Uhr und 20:15 Uhr suchten Einbrecher das Wohnhaus im Starenweg auf und machten sich gewaltsam an der Balkontür zu schaffen. Nachdem sie in das Gebäude gelangt waren, durchsuchten die Unbekannten die Räume nach Wertsachen.

Geld und Schmuck geklaut

Sie erbeuteten Bargeld und Schmuckstücke im Gesamtwert von einigen hundert Euro. Anschließend entkamen die Täter unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von rund 200 Euro. Die Kriminalpolizei in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Diebstahl Einbrecher Einbruch Forchheim Geld Hinweise Oberfranken polizei Schmuck Suche TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.