Do, 31.10.2013 , 10:35 Uhr

Forchheim: Smartphones für 10.000 Euro gestohlen!

In der Nacht zum Donnerstag (31. Oktober 2013) erbeuteten Diebe in Forchheim Smartphones im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Die unbekannten Täter brachen gegen 1:30 Uhr in einen Telefonladen ein. Sie verschafften sich von der Hauptstraße aus gewaltsam Zutritt zum den Geschäftsräumen. Das Fahrzeug blieb vor dem Laden in der Fußgängerzone stehen. Im Anschluß flüchteten die Täter mit dem Fahrzeug in Richtung Äußere Nürnberger Straße. Bei dem Pkw handelt es sich laut Polizei um eine dunkle oder schwarze Limousine neueren Modells.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Verdächtige wahrgenommen haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet  09191/70900.

 

 


 

 

Diebstahl Einbruch Fahndung Forchheim handy Kripo Oberfranken polizei Raub Smartphone Telefonladen TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.