Di, 26.04.2016 , 14:24 Uhr

Gefrees: Dieseldiebe schlagen Trucker auf der A9 nieder

Täter entkommen unerkannt

Mit schweren Kopfverletzungen wurde am Dienstagmorgen (26. April) ein Lkw-Fahrer von einem Parkplatz an der Autobahn A9 bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor wurde der Trucker von unbekannten Dieseldiebe brutal niedergeschlagen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Trucker überrascht Dieseldiebe

Der Kraftfahrer (36) aus Ungarn stand mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz Streitau an der A9 in Richtung Berlin. Gegen 3:45 Uhr wachte er in seinem Führerhaus auf und hörte, wie sich jemand am Tankdeckel der Zugmaschine zu schaffen machte. Als er ausstieg, erhielt er unvermittelt einen Schlag auf den Kopf.

Tätern gelingt die Flucht

Anschließend gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Durch den Schlag auf den Kopf erlitt der 36-Jährige unter anderem eine Platzwunde.

Kripo sucht Zeugen

Personen, die am Dienstagmorgen, gegen 3.45 Uhr, Wahrnehmungen auf dem Parkplatz Streitau an der A9 in Richtung Norden gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

Autobahn Diebstahl Dieseldiebe Gefrees Hinweise Kripo Landkreis Bayreuth Oberfranken Parkplatz schwer verletzt Streitau TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 26.08.2023 Einbruch in Einfamilienhaus in Bayreuth: Diebe nutzen Abwesenheit der Bewohner Zwischen Donnerstag und Freitag brachen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie durchwühlten die Räume und hinterließen einen hohen Sachschaden. Die Kripo Bayreuth ermittelt.