Di., 01.06.2021 , 11:01 Uhr

Geldautomat in Kemmern gesperrt: 100.000 Euro Schaden & hohe Beute!

Explosion verursacht Brand / Fahndung ohne Erfolg

In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (01. Juni) sprengten maskierte Täter einen Geldautomaten einer Bank in Kemmern (Landkreis Bamberg). Sie stahlen hierbei eine hohe Geldsumme und hinterließen einen massiven Gebäudeschaden. Eine sofortige Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Gegen 03:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie sich drei vermummte und dunkel gekleidete Personen vor der Bank in der Hauptstraße vom Kemmern zu schaffen machten. Nach der Explosion entwendeten sie aus dem Geldautomaten eine hohe fünfstellige Summe und flüchteten anschließend mit einem dunklen Audi in Richtung der Autobahn A70.

Explosion verursacht einen Brand

Das Aufsprengen des Automaten verursachte einen Brand, den die Feuerwehr löschen musste. Die Polizei geht aktuell von einem Gebäudeschaden in Höhe von 100.000 Euro aus.

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 zu melden.

Bank Bankautomat Bargeld Beute Brand Explosion Fahndung Feuer Geldautomat Kemmern Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2026 52-Jährige reanimiert: Dramatischer Feuerwehreinsatz in einem Bamberger Hochhaus Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 01.01.2026 Großbrand in Dorgendorf: Scheune in Flammen – Schaden rund 100.000 Euro Am frühen Morgen des 1. Januar geriet in Dorgendorf bei Baunach eine Scheune in Brand. Wie es genau zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Der Schaden ist immens. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 27.10.2025 Einbruch in Scheßlitz: Diebe stehlen Uhren und Bargeld im Wert von 100.000 Euro Wie die Polizei am heutigen Montag (27. Oktober) mitteilt, drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude im Industriegebiet in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entstand ein enormer Entwendungsschaden.