Mi, 03.07.2019 , 09:50 Uhr

Gößweinstein: 20-Jähriger wird bei Motorradunfall schwer verletzt!

Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Am Dienstagabend (02. Juli) kam es bei Gößweinstein (Landkreis Forchheim) zu einem Zusammenstoß zwischen einem 20-jährigen Motorradfahrer und einem Pkw. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Kradfahrer kommt auf Gegenfahrbahn

Der junge Mann befuhr mit seiner Maschine die Ortsverbindungsstraße zwischen den Gößweinsteiner Ortsteilen Moritz und Wölm. In einer leichten Rechtskurve kam er zu weit auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den entgegenkommenden Opel Corsa eines 27-Jährigen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der junge Kradfahrer schwer. Nach der Erstversorgung kam er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nürnberg. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden lag bei circa 10.000 Euro.

Gößweinstein Klinik Landkreis Forchheim Motorrad Motorradfahrer Oberfranken Rettungshubschrauber Sachschaden schwer verletzt Schwerverletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Leutenbach: Mit Harley Davidson verunfallt - 15.000 Euro Schaden Ein 36-Jähriger war am Sonntag mit seiner Harley Davidson und einer Begleitung zwischen Gräfenberg und Leutenbach (Landkreis Forchheim) unterwegs. Eine Autofahrerin übersah das Motorrad beim Abbiegen, wodurch es zu einem Unfall kam. 19.06.2023 Leutenbach: Motorradausflug endet für zwei Personen im Krankenhaus Ein Motorradausflug in der Fränkischen Schweiz endete für eine achtköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum am Sonntag unschön. Eine Person musste nach einem Unfall schwer verletzt in das Uniklinikum Erlangen geflogen werden. 21.05.2023 Gößweinstein: Motorradfahrer kommt auf der Staatsstraße 2165 zu Fall Zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Gößweinstein (Landkreis Forchheim) kam es am Samstagnachmittag. Hierbei wurde ein Motorradfahrer (68) leicht verletzt. 08.05.2023 Schutzengel an Board - bei Morschreuth: Autofahrerin prallt gegen Bäume - Kind und Baby im Auto Mehr als einen Schutzengel hatte eine 42-Jährige und ihre beiden Kinder (1 und 10) bei einem schweren Verkehrsunfall bei Morschreuth im Landkreis Forchheim. Aus unklarer Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Ein knapp einjähriges Baby wurde zur weiteren Abklärung in die Uniklinik Erlangen verbracht.