Fr., 21.08.2020 , 16:35 Uhr

Gräfenberg: Hund wird überfahren und schwer verletzt liegen gelassen

Vierbeiner erleidet eine gebrochene Hüfte und Schürfwunden

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer erfasste am Dienstagvormittag (18. August) einen Hund im Gräfenberger Stadtteil Höfles im Landkreis Forchheim und setzte seine Fahrt fort. Der Vierbeiner blieb verletzt auf der Straße liegen. Das teilte am Freitag (21. August) die Polizei mit. Die Polizei Ebermannstadt sucht Hinweise zum Vorfall.

Mischlingshund „Max“ hat die Angewohnheit sich auf die Fahrbahn zu legen

Gegen 11:00 Uhr wurde der graue Mischlingshund, der auf den Namen „Max“ hört, von einem Fahrzeug überfahren. Der Vierbeiner verletzte sich schwer aber nicht lebensgefährlich. Laut Polizei habe der Hund die Angewohnheit sich auf die Fahrbahn zu legen, um sich dort auszuruhen.

„Max“ kommt schwer verletzt in eine Tierklinik

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass offenbar ein Autofahrer den Hund übersah, ihn anfuhr und ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern seine Fahrt fortsetzte. Mit gebrochener Hüfte und Schürfwunden am ganzen Körper wurde „Max“ in die Tierklinik nach Forchheim gebracht.

Polizei sucht Hinweise

Sachdienliche Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 880 entgegen.

Autofahrer Forchheim Gräfenberg Hinweise Höfles Hund Oberfranken Polizei Suche Tier Tierklinik TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 05.07.2025 Forchheim: 54 Jahre alte Frau ist wohlbehalten aufgefunden worden Wie Polizei Forchheim informiert, wird seit dem frühen Samstagmorgen (05. Juli) eine 54 Jahre alte Frau aus Forchheim vermisst. Die Poizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.