Fr., 11.12.2020 , 08:59 Uhr

Gräfenberg: Jogger (53) wird von Hund gebissen und verletzt

Polizei sucht unbekannte Hundehalterin

Von einem Hund gebissen und verletzt wurde ein 53 Jahre alter Jogger am Donnerstagnachmittag (10. Dezember) in Gräfenberg im Landkreis Forchheim. Die Polizei sucht Hinweise zur bislang unbekannten Hundehalterin.

53-Jähriger muss zur Behandlung zum Arzt und erstattet Anzeige

Gegen 9:30 Uhr joggte der 53-Jährige auf dem Weg von Thuisbrunn nach Dietersberg, als ihm ein freilaufender Hund entgegenkam. Der Hund biss ihm in den Oberschenkel, woraufhin er leichte Verletzungen erlitt. Kurz danach folgte die unbekannte Hundebesitzerin. Nach einem kurzen Gespräch ging der verletzte 53-Jährige zum Arzt und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Polizei ermittelt aktuell wegen fahrlässiger Körperverletzung

Nach Angaben der Polizei soll es sich bei der Hundehaltern um eine circa 25 Jahre alte Frau mit dunkelblonden Haaren handeln. Der Hund soll einem Schäferhund ähneln und ein langes Fell besitzen. Die Polizeibeamten suchen nach der Hundehalterin und ermitteln wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 880 entgegen.

Anzeige Biss Ermittlungen fahrlässige Körperverletzung Gräfenberg Hund Jogger Landkreis Forchheim Oberfranken TV Oberfranken TVO Unbekannte Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben. 01.04.2025 Zwei Einbrüche und ein Versuch am Wochenende im Landkreis Forchheim: Unbekannte steigen in Schulen ein Diebe brachen zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh in drei Schulgebäuden im Landkreis Forchheim ein. Vor Ort stahlen sie niedrige Geldbeträge und hinterließen hohen Sachschaden. 27.12.2024 Kirchehrenbach: Unbekannte beschmieren Schule mit rechtsradikalen Schriftzügen und Symbolen In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag beschmierten Unbekannte eine Grund- und Mittelschule in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) mit mehreren radikalen Schriftzügen. Zudem fand die Polizei abgebrannte Pyrotechnik am Gebäude. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen.